Was ist konditionierte Objekt Suche?

 

Konditionierte Objekt Suche ist eine sehr artgerechte Auslastung für den Hund.

 

Denn der Hund darf mit seiner Nase etwas suchen und sich dabei in seinem eigenen Tempo frei bewegen. 

 

Es ist nicht nur eine körperliche sondern auch eine sehr anspruchsvolle geistige Auslastung. 

 

Der Hund wird auf einen Gegenstand konditioniert und muss ihnen per Nase suchen. Dieser Gegenstand sollte so kleine sein, dass er in ihre geschlossene Hand passt. Wie z.B. eine Wäscheklammer.

 

Gearbeitet wird mit dem Klicker. Keine Sorge, auch wenn ihr Hund noch nie geklickert wurde, verstehen die meisten Hunde bereits im ersten Training, die Grundbasis. 

 

Dieses Training ist für alle Hunderassen und jedes alter ab 4 Monaten möglich. Auch körperlich eingeschränkte Hunde können dieses Training absolvieren. Der Hund sollte vorab allerdings schon die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib beherrschen. 

 

Das Training findet mit zwei Hundeteams im Wechsel statt (3x ca. 5 min.) Insgesamt dauert das Training also nur eine halbe Std. weil es für den Hund so anspruchsvoll ist. 

 

Das schöne an der konditionierten Objekt Suche ist, dass man es später auch alleine Zuhause machen kann, egal ob drinnen oder draußen im Garten. Gerade den Wintermonaten ist es eine tolle Möglichkeit den Hund auch drinnen auszulasten.  

 

Bitte vergleichen sie dieses Training nicht mit normalen Leckerlis verstecken. Das wäre so, als würden sie normales Radfahren mit der Tour de france vergleichen. 

 

 

 

 

Hier hatte der Hund mit der Nase den Gegenstand gefunden und sich vor den Gegenstand abgelegt und das konditionierte Objekt angezeigt. 

 

Telefon

040 / 729 679 30

oder

0151 59851160

Email:

alexpfotentreff@yahoo.de

 

Zwergpudel, 6 Jahre, 33 cm sucht ein tolles Zuhause!

 

Training:

Abenteuerspaziergang

Sporadisch

  

Cross Dog Parkour

Mi 11.00 Uhr 

 

Objektsuche/Nasenarbeit

 

 

Hooper  

Sa 9.30 Uhr  

 

Work and Fun  

Sa  10.30 Uhr

So  11 Uhr

 

Einzeltraining/Beratung

nach Vereinbarung!

 

Wochenendtermine möglich!