Tierschutz Aktuell!
Wichtig!
Wenn sie auf eine email von mir warten, schauen sie bitte in ihren Spam-Ordner!!!
01.10.24
Daumen drücken für Nati! Sie bekommt morgen Besuch!
Wenn alles gut läuft, wird sie morgen zu einer netten Familie mit einen Kleinpudel, in einem Haus mit Garten nach Berlin ziehen.
Wie gut, dass die beiden Mäuse davon noch nichts wissen.
Das wird morgen wahrscheinlich ein sehr emotionaler Tag werden. Als Pflegestelle freut man sich riesig wenn es klappt und zu gleich ist man super traurig, so einen tollen Hund weg zu geben. Ich sehe jetzt schon wieder den fragen Blick vor meinen Augen, der mich fragt, was habe ich getan? Warum muss ich gehen?
29.09.2024 Die beiden Mäuse sind heute schon drei Wochen bei uns. Mittlerweile gehen Nati und Tanja schon gut mit uns spazieren. Und auch sonst haben sie sich toll eingelebt.
27.09.24
Noch immer warten Tanja und Nati auf ihre Familie.
Zu gern hätte ich sie zusammen vermittelt. Aber selbst ein passendes Zuhause bei einen weiteren kleinen Hund gestaltet sich unerwartet schwierig. Und das obwohl die beiden ganz tolle Hunde sind.
Sie gehen beide direkt auf Fremde zu und genießen jede Streicheleinheit. Sie liegen oft zusammen oder an einen anderen Hund gekuschelt. Im Haus verhalten sie sich ganz ruhig. Sie haben sich der neuen Situation super gut angepasst und verstehen sich mit allen Hunden ganz hervorragend.
Nati möchte immer in der Nähe des Menschen sein, sie findet alle Hunde toll, egal ob groß oder klein und sie ist immer mitten drin. Nati stresst es sehr, wenn sie alleine sein muss.
Tanja zieht sich auch gerne mal zurück, sie ist sehr zurückhaltend und vorsichtig. Großen Hunden geht sie lieber aus den Weg. Sie ist unheimlich Kinderlieb. Alleine bleiben findet sie nicht ganz so schlimm.
Viele, viele Interessenten haben sich bereits gemeldet, aber leider ist irgendwie der Wurm drin. Die richtigen waren leider noch nicht dabei. Viele sind verliebt in das Foto und mehr dann aber auch nicht.
September 24
Die kleine Chilli lebt sich toll in ihrem neuen Zuhause ein und macht ihrer
Familie viel Freude.
Neugierig entdeckt sie ihre neue Welt. Sie ist schon mit den Fahrradanhänger gefahren und durfte schon am Strand spielen. Das fand sie mega gut.
Sie hat die Herzen ihrer Menschen gleich im Sturm erobert und genießt ihr neues aufregendes tolles Leben.
25.09.2025
Heute gab es ein Wiedersehen!
Lora, die nun Lucy heißt kam mit ihren neuen Freund zu besuch.
Tanja staunte nicht schlecht, als sie ihre Freundin wieder sah. Sie war damals nach ihren Auszug ein wenig traurig gewesen.
Mit ganz großen Augen starte sie auf Lucy als sie den Garten betrat. Alle begrüßten sich freundlich.
Am Ende war es toll zu sehen, dass Lucy sich bereits fest an ihre Fauchen gebunden hatte und wie selbstverständlich mit ihr wieder ging. Tanja und Nati schienen nicht traurig drüber zu sein, ein wenig verwundert waren sie. Ich liebe solche Treffen und würde mich nichts mehr wünschen, als würden diese beiden entzückenden Hunde in meiner Nähe ein Zuhause finden. Aber das scheint irgenwie aussichtslos zu sein.
September 24
Die kleine Lucy/ früher Lora lebt sich gut ein und nach nur wenigen Tagen findet auch ihr neuer Freund Oskar sie ganz ok.
Sie hat sofort alle Herzen erobert und ihre Menschen schnell um die Pfote gewickelt.
Sie genießt nun ihr leben als kleine Prinzessin und macht ihre Meschen sehr glücklich.
13.09.24
Die kleine Chilli (4 Monate) hatte ebenfalls das große Glückslos gezogen.
Sie durfte als erster Welpe das Tierheim verlassen, während ihre Geschwister leider immer noch dort auf ihre Abreise warten.
Chilli zeigte sich hier gleich ganz aufgeweckt und konnte mit ihrem Charme gleich alle um die Pfoten wickeln. Tanja und Nati bekamen sofort Muttergefühle und adoptierten die kleine Maus. Das war einfach nur toll. Chilli fand innerhalb von 5 Tagen ihre Menschen und blieb noch eine weitere Woche hier, bis sie dann am 21.09 zu einen weiteren kleinen Hund in einem Haus mit Garten nach Neumünster zog.
Die kleine 3 Jährige Lora hatte Glück und konnte gleich als erste ausziehen. Ihrem Charme konnte vor allem ihr neues Herrchen nicht wieder stehen.
Da sie auch gut zu den vorhanden Hund passte, konnte sie am 11.09.24 in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wohnt seit dem mit einen kleinen Rüden, in einem Haus mit Garten in Hamburg.
Zum ersten mal in 15 Jahren, durften 4 Pflegehunde zu mir reisen!
Das ganze ging natürlich nur, weil ich wusste das mind. einer gleich wieder ausziehen wird, da meine Bekannte einen der Pudel haben wollte.
Damit die Welpen nicht zu lange auf ein neues Zuhause warten müssen, entschied ich mich noch für die kleine Chilli, da sie genauso wie ihr Bruder aussah. So konnte sie Werbung für ihre Geschwister machen.
Am 08.09 war es denn endlich so weit, vier entzückende super liebe Pudel kamen in meine Obhut. Ich hatte wahnsinniges Glück, denn alle vier waren einfach nur zauberhaft.
Ab 08.09. erwarte ich die nächsten Pflegehunde!
Leider befinden sich schon wieder 6 Zwergpudel in Not.
Drei inzwischen kastrierte Hündinnen, 5 Jahre die aus der Zucht genommen wurden und drei Welpen (zwei Hündinnen und ein heller Rüde), die man mit neun Wochen einer Tierschützerin übergab.
All diese armen Geschöpfe brauchen nun Menschen, die ihnen zeigen wie schön dass Leben sein kann.
Wenn ihr Interesse habt schreibt mir doch bitte wie der Hund bei euch leben würde.
Aug. 2024
Viele Grüße von Martin, er ist nun schon 15 Jahre alt!
Martin wurde 2009 auf der Insel Zypern geboren. Er konnte am 02.08.2010 nach Hamburg fliegen und zog erstmal als Pflegehund bei meiner Freundin in Kosel bei Eckerförde ein.
Ein ganz besonders lieber Pudel so blieb er stehts in unseren Herzen. Wie schön, nach so viel Jahren wieder von ihn zu hören!
Es geht ihn gut, er kann zwar nicht mehr so gut gucken und hören, aber sonst ist alles ok.
Der kleine Kerl wohnt nun schon seit 14 Jahren in Hamburg.
10.05.24
Iliasz hatte gestern besuch von einer Familie mit einem Kleinpudelrüden.
Heute Morgen stand fest, dass Iliasz sein Zuhause gefunden hat. Die beiden Hunde verstehen sich gut und auch seine neuen Menschen konnte er mit seiner lieben Charmanten Art gleich um die Pfoten wickeln. Iliasz wohnt nun mit einen Kleinpudelrüden in einem Haus mit Garten in Ammersbek.
08.05.24
Iliasz, 6-jährig, sanfter, lieber Zwergpudel, 33 cm, sucht ein schönes liebevolles Zuhause.
Iliasz, ist ein besonders menschenbezogener Pudel, der sich gerne mal auf den Arm nehmen lässt
und ganz viel kuscheln möchte.
Er mag Frauen aber auch Männer und Teenager gerne.
Mit anderen Hunden kommt Iliasz gut zurecht. Grundsätzlich bevorzugt er kleinere Hunde.
In das, in der Pflegestelle in 22846 Norderstedt bei Hamburg, vorhandene Rudel hat er sich gut eingelebt und verhält sich im Haus ganz ruhig und zurückhaltend. Draußen im Garten tobt er gerne mit den Junghunden herum.
Beim Spaziergang außerhalb des Grundstückes ist er noch etwas unsicher, läuft aber schon gut mit.
Mit den Hunden in der Pflegestelle kann Iliasz gut allein bleiben.
Iliasz, kommt ursprünglich aus Ungarn. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, und hat einen Flohschutz sowie einen neg. 4 DX Test.
Er ist kastriert, besitzt einen EU Ausweis und hat natürlich Einreisepapiere.
Mai 2024
08.05.24
Iliasz hatte auch Montag schon seine ersten Interessenten, leider hatte das Frauchen eine Hundehaar -Allergie und reagierte auf Ilias Haare/Speichel.
Der entzückende, ganz zarte, introvertierte Schmusehund sucht nun noch ein besonders schönes Zuhause. Ilias ist übrigends 6 Jahre alt.
06.05.24
Cintia hatte großes Glück, sie hatte das große Glücklos gezogen und konnte gleich nächsten Tag in ihr für-immer-Zuhause ziehen.
Sie wohnt nun bei einer tollen Familie mit zwei Französischen Bulldogen in einem Haus mit Garten.
05.05.24
Schon Sonntag Mittag sind die letzten zwei der vier geretteten Pudel bei mir angekommen.
Wieder zwei sehr nette, liebe Hunde.
Der Rüde etwas zurückhaltend, die Hündin sehr selbstbewusst. Über vier Std. verbrachte ich mit ihnen erstmal im Badezimmer.....
Leider hat es Lexi nicht zu mir geschafft. Sie wurde vorab per Bild vermittelt. Wir ihr wisst halte ich davon ja nix....
Nun konnte ihr neues Leben beginnen!
05.05.24
Mein Tierschutzhund Marley feiert heute seinem 15. Geburtstag!
Dabei dachten wir damals das er das erste Lebensjahr nicht überleben würde.
Auch in den letzten Jahren gab es immer wieder Phasen, wo wir dachten das er nicht so alt werden würde. Aber nun hat er all seine Freunde überlebt. Wir freuen uns das er so ein süßer kleiner Kämpfer ist, der anscheint noch lange nicht vor hat, sein Rudel hier zu verlassen.
28.04.24
Wenn alles so läuft wie geplant, werden die drei Schätze nächstes Wochenende bei mir in Pflege sein.
Die zwei apricot Pudel sind die letzten zwei die zusammen mit Julia und Liza aus der Tötung gerettet wurden.
Beide sind 8 Jahre alt. Der Rüde hatte wieder sehr schlechte Zähne, 8 mussten gezogen werden. Sie wurden letzten Di kastriert und haben einen neg. 4 DX Test.
Die kleine schwarze Hündin ist Lexi, sie ist erst 5 Monate alt. Ihre Besitzerin gab sie im Partner Tierheim ab, weil sie kein Interesse mehr an ihr hatte, sie meinte der Hund riecht nicht angenehm.
Alle Hunde sind natürlich geimpft, gechipt, haben eine Wurmkur und Zeckenschutz, einen neg. 4 DX Test und natürlich Ingrespapiere (Traces).
25.04.2024
Die süße Sky ist heute leider verstorben!
Sie hatte einen Tumor an der Leber und die Milz war schon verändert, sie starb innerhalb von zwei Tagen. Sky ist 11 Jahre alt geworden.
24.04.2024
Auch Liza fand heute ihr Zuhause! Ihre Menschen sind über 500 Km gefahren um sie abzuholen. Sie wohnt nun mit zwei weiteren Zwergpudeln in einem Haus mit 2000 qm umzäunten Garten in Weischlitz.
Auch ihre Tochter hat drei Pudel, Liza hat sich sofort ins Rudel wieder super integriert.
20.04.2024
Wie schön, dass es sie gibt, diese ganz besonderen Menschen!
Julia konnte gestern zu ihrer neuen Familie nach Büdelsdorf ziehen. Sie wohnt jetzt mit einer Katze in einem Haus mit Garten.
Eine tolle Familie die ich bereits seit sehr vielen Jahren aus den Tierschutz kenne. So viel mir der Abschied nicht so schwer, denn ich konnte sie in aller beste Hände übergeben.
Vermittelt!
„Man sieht nur mit den Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoni de Saint-Exupery)
Julia, 8 Jahre, ca.30 cm, verzaubert alle Menschen mit ihrem unglaublich süßen Charme. In vier bis sechs Wochen sind ihre Haare wieder nachgewachsen und sie wird sicher bildschön sein.
Julia's Schicksal macht einen traurig und wütend zugleich. Ihre Geschichte teilen leider viele Rassehunde. Sie werden meist unter sehr traurigen Bedingungen gehalten, müssen ständig Welpen gebären und wenn sie älter werden und nicht mehr genug Welpen bekommen können, werden sie in einer Tötung einfach entsorgt.
Das alles nur aus Profitgier und weil es Menschen gibt, die möglichst billig einen Rassehund-Welpen erwerben wollen, weil sie nicht genau hinschauen, wo und wie die Mutter und die Welpen leben und weil es Menschen gibt, denen das einfach egal ist.
Julia und drei weitere Pudel hatten das große Glück, die Tötung in Ungarn zu verlassen und in ein privates Tierheim zu wechseln bis sie zu mir in die Pflege kommen können.
Julia verhält sich im Haus ganz ruhig, sie kann alleine bleiben und ist eine stille Mitfahrerin beim Autofahren.
Julia mag Menschen sehr und genießt jede Streicheleinheit. Sie hat es sehr gern, wenn man sie auf den Arm nimmt.
Julia ist eine ruhige, selbstbewusste, liebe kleine introvertierte Hündin. Sie hat sich hier in das Rudel sehr gut eingelebt.
Julia zeigt sich hier verlässlich stubenrein.
Sie muss noch lernen, Treppen zu steigen.
Julia war nach der Rettung in keinem guten Zustand. Ihr Fell war bis auf die Haut verfilzt und ihre Zähne waren alle schon schwarz vergammelt und vereitert. Sie mussten alle entfernt werden. Weiches Essen kann sie gut alleine essen. Das Blutbild war bis auf eine symptomfreie Bauchspeicheldüsenentzündung in Ordnung. Sie bekommt deshalb nun Diätfutter, was auch ihrer Figur gut tun wird, da sie etwas zu dick ist.
Die Schmerzen die Julia seit Jahren erleiden musste, möchten wir uns nicht vorstellen. Trotzdem hat sie den Glauben an die „guten Menschen“ nie aufgegeben. Wir wollen ihr nun helfen, diese Menschen für sie zu finden, damit sie einen ruhigen wunderschönen zweiten Lebensabschnitt haben kann.
Rasse: Zwergpudel
Geschlecht: Hündin/kastriert
Alter: 2016
Größe: ca.30 cm
4 DX Test: neg.
Geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht
Sie besitzt einen EU Pass und Einreisepapiere (Traces)
.
Reserviert!
Die fröhliche und sehr freundliche Liza wünscht sich ein schönes Zuhause.
Liza ist eine sehr menschenbezogene, liebe Kleinpudelhündin, die sich hier sofort prima eingelebt hat. Sie tut gar so, als würde sie schon immer hier wohnen.
Liza begrüßt jeden Menschen sehr freundlich. Sie mag Kinder und kommt auch mit jedem Hund hier sehr gut zurecht.
Sie hat sich der neuen Situation sehr schnell angepasst und sich sofort in das Rudel sehr gut integriert.
Liza zeigt sich hier stubenrein und verhält sich im Haus ruhig. Mit ihrer Freundin kann sie gut mal allein bleiben.
Liza geht sehr gerne spazieren und läuft sehr gut an der Leine.
Liza wurde mit drei weiteren Pudeln in einer Tötung in Ungarn gefunden und konnte in ein privates Tierheim wechseln.
Seit dem 07.04.24 befindet sie sich in 22846 Norderstedt bei Hamburg.
Wir gehen davon aus, dass Liza mal ein Zuhause hatte. Warum sie in der Tötung abgegeben wurde, wissen wir nicht. Aber sie schien nicht lange dort gewesen zu sein. Ihr Haarkleid war in einem relativ guten Zustand.
Liza würde gern zu einem vorhandenen Hund ziehen.
Rasse: Kleinpudel
Geschlecht: Hündin/kastriert
Alter: 28.04.2016
Größe: ca.36 cm
4 DX Test: neg.
Geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht
Sie besitzt einen EU Pass und Einreisepapiere (Traces)
12.04.24 Die kleine Julia hat sich gut von der Zahn OP erholt und frisst wieder ohne Probleme. Sie hat heute im Garten einen Ball entdeckt den sie richtig gut fand. Ihre Haltung hat sich bereits verändert und man sieht ihre Lebensfreude.
12.04.2024 Liza hatte ganz sicher schon mal ein Zuhause! Treppensteigen hat sie bereits gelernt und sie läuft so toll an der Leine. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie anpassungsfähig die Hunde sind. Eben noch im Tierheim hinter Gittern und dann kommen sie zu einen und tun so als ob sie schon immer hier gelebt hätten. Drei Tage nach Ankunft stand Liza bereits auf den Hundeplatz und hat den Fitness Parkour mit gemacht. Eine wirklich tolle Hündin die viel jünger scheint!
11.04.2024 Die arme Julia konnte am Mittwoch zur Zahn OP.
Alle Zähne mussten ihr gezogen werden! Sie waren alle vereitert und beim rauziehen sah man, dass sie bereits schwarz waren!
Wir möchten uns alle nicht die Schmerzen vorstellen, die sie schon viele Jahre täglich hatte.
Ihr Blutbild war erstaunlich gut. Eine leichte Erhöhung der Bauchspeicheldrüse kam nur zum Vorschein. Deshalb bekommt sie jetzt die nächsten Wochen Diatfutter, dass auch ihrer Figur gut tun wird. ;-)
Sie hat alles sehr gut überstanden und heute kam auch schon ein leichtes Wedeln wieder von ihr. Heute Nachmittag hat sie dann auch endlich gegessen. Das Essen muss jetzt noch 14 Tage sehr breiig sein.
Ihre Zunge hat sie überragendes toll unter Kontrolle, sie hängt nicht raus.
Sie ist eine ganz besonders süße, liebe Hündin, die auch beim Tierarzt schnell alle mit ihren unglaublichen Charme verzaubert hat.
11.04.2024 Liza tut so als hätte sie hier schon immer gelebt. Sie ist inzwischen viel ruhiger im Haus geworden, draußen läuft sie toll an der Leine.
Sie begrüßt jeden Menschen sehr freundlich und hat sich hier im Rudel schon prima eingelebt.
Sie lernt weiterhin die Treppen rauf und runter zu laufen. Das einschätzen der Entfernung fällt ihr noch schwer, mutig geht sie aber mit ein wenig Hilfe die Treppen bereits rauf und runter.
10.04.2024 Liza ist eine sehr fröhlich aufgeschlossene Hündin! Sie möchte unbedingt gefallen und ganz dich immer bei mir sein.
So durfte sie heute meinen Fitness Hundetraining dabei sein und hat das super toll gemacht.
Es ist immer wieder so erstaunlich wie anpassungsfähig die meisten Tierschutzhunde sind.
Eben noch im Zwinger und schwups tut sie so als hätte sie schon immer an meiner Seite gelebt.
Liza ist eine sehr Menschenbezogene Hündin die fröhlich zu jeden Menschen und auch zu den Hunden hin lief.
Sie ist unheimlich neugierig und sehr gelehrig. So hat sie heute schon gelernt die Treppen im Haus hoch zu laufen. Das war wirklich schnell. Runter hat sie noch Schwierigkeiten die Entfernung richtig einzuschätzen, aber auch das wird sie sicher schnell lernen.
Auch Liza ist unheimlich lieb und ließ sich heute völlig problemlos die Ohren reinigen und Haare rauszupfen.
Sie tut alles um sich von ihrer besten Seite zu präsentieren.
07.04.24 Nun sind sie endlich da, meine kleinen armen Mäuse!
Mitte Feb. wurde ich gefragt ob insgesamt vier Pudel aus der Tötung helfen könne.
Wer mich kennt, weiß dass ich sie nicht hätte sterben lassen können.
Am 24.02.24 konnten sie die Tötung verlassen und in ein privates Tierheim wechseln.
Die Anreise verschob sich leider zwei mal und nun endlich sind zwei der vier schon mal hier und werden auf ein besseres Leben vorbereitet.
Beide Hunde sind geimpft, entwurmt und entfloht und kastriert, natürlich besitzen sie Einreisepapiere (Taces) und einen EU Ausweis plus ihren alten Impfausweis aus Ungarn.
Die obere kleine Maus ist Julia laut Pass ein Toypudel geb. 19.02.2016
Sie ist eine ganz besonders liebe, verschmuste, ruhige, selbstsichere, kleine arme Maus.
Sie wurde sehr schlecht gehalten, scheinbar wurde sie nur missbraucht um Welpen zu produzieren.
Ihre Zähne waren so schrecklich das noch vor Ort 6 Stück direkt gezogen wurden. Leider haben sich inzwischen weitere Zähne stark entzündet, das es bereits eitert. Genau wie ihre Augen. Natürlich habe ich sie gleich beim Tierarzt vorgestellt, Medizin erhalten und Donnerstag wurden wir dazwischen geschoben, um eine weitere Zahnsanierung zu machen.
Ihr Fell war sehr lang und bis auf die Knochen verfilzt. Da ging leider keine noch so gute Schermaschine durch, deshalb musste ich alles mit der Schere abschneiden. Sieht jetzt nicht gerade schön aus, aber ihre Haut kann wieder Atmen und sie wird sich sicher sehr wohl damit fühlen. Es wächst ja wieder!
Sie stank unerträglich und erst beim dritten mal baden, roch sie fast normal.
Sie ist eine introvertierte ganz liebe Hündin, die alles über sich ergehen lässt. Im Garten hüpft sie fröhlich umher. Sie zeigt in Stresssituation, dass sie wohl mal sehr beengt gehalten wurde.
Sie ist hier freundlich zu jeden Hund, nimmt sich selbst zurück und mag uns Menschen. Sie ist ein ruhiger Hund, der gut alleine bleiben kann.
Sie zeigt sich hier stubenrein und war eine gute ruhige Mitfahrerin beim Autofahren.
Nach den Elend was sie hinter sich hat, baut sie nun eine starke Bindung zu mir auf.
Julia wünscht sie ein Zuhause ohne kleine Kinder, am liebsten mit einen kleinen Garten.
Ihre Menschen müssen sehr geduldig sein und ihr viel Zeit zur Eingewöhnung geben.
Zur Zeit kann sie noch keine Treppen laufen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Maus auf den unteren Foto ist Liza, geb. 18.04.2016
Sie ist ein kleiner Kleinpudel mit ca. 36 cm und 11 KG schwer.
Liza ist eine ganz fröhliche, lustige, neugierige, sehr freundliche, anhängliche, noch ein bisschen aufgeregte, stürmische, introvertierte, liebe Hündin. Sie kommt mit jeden hier super gut zurecht.
Ihr Fell war auch sehr lang, aber in einen deutlich besseren Zustand. Aber auch hier gab es viele verfilzte Stellen, so das ich sie ganz kurz rasiert habe.
Auch sie fordert die Aufmerksamkeit und möchte ganz viel kuscheln und freut sich über den Rasen zu toben.
Liza ist sehr aufgeschlossen und läuft auch immer sehr fröhlich zu meinen Mann. Warum auch sie in einer Tötung gelandet war, wissen wir nicht, aber lange schien so dort nicht gewesen zu sein.
Generell ist Liza ein wenig unsicher und sucht immer den Kontakt zu Julia. Ohne sie möchte sie nicht alleine sein. Das zeigt sie, in dem sie dann bellt. Deshalb sucht Liza ein Zuhause mit einen weiteren Hund. Mit Julia kann sie gut alleine bleiben.
Auch Liza zeigt sich hier stubenrein.
Liza hätte am liebsten ein Zuhause mit Garten zum toben. In ihren Zuhause können gern rücksichtsvolle Kinder leben.
Auch Liza kann zur Zeit noch keine Treppen steigen.
13.03.2024
Viele Grüße von Emmi!
Sie ist heute vor 9 Jahren in ihr für immer Zuhause gezogen. Die beiden sind ein tolles Team. Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.
08.03.24
Bebbo ist heute leider verstorben. Er hatte wieder einen Schlaganfall und der Krebs übernahm die Oberhand.
Bebbo ist 15 Jahre alt geworden.
02.03.24
Kelly ist ganz plötzlich verstorben. Sie zog gestern ihr Bein hinter sich, der Tierarzt stelle heute einen sehr großen Herztumor und ein Blutgerinnsel im Vorhof vom Herzen fest. Ihre Lunge war bereits voller Metastasen. Sie ist 10,5 Jahre alt geworden.
(Wer mehr über sie wissen möchte muss das Bild anklicken.)
16.02.24
Liza und Julia und zwei weitere Pudel hatten Glück, sie wurden aus einer Tötung gerettet.
Sie werden demnächst in Norderstedt bei Hamburg in Pflege sein.
Die Hunde sind 8 Jahre alt, ca. 30 cm, kastriert, geimpft und besitzen natürlich den EU Pass mit Einreisepapiere.