Jahresrückblick 2023

 

 

 

Jan 2023

Liebe Grüße von Coco, der schon viele Jahre Dusty heißt. Seit über einen Jahr ist er nun an Morbus Addison erkrankt. Alle 5 Wochen bekommt er ein Injektion. So weit geht es ihn gut. 

März 2023

Viele Grüße von Flocke und Max. Den beiden geht es prima. Ihr Hundekumpel war leider verstorben, doch mittlerweile ist ein neuer Kumpel wieder eingezogen. Die beiden wohnen ja leider nicht mehr in Norderstedt sondern seit ein paar Jahren in Oldenburg. 

 

April 2023

Viele Grüße von Lotte. Die kleine Maus lebt in Glückstadt und macht ihren Menschen viel Freude. 

 

 

April 2023

Viele Grüße von Dusty (früher Coco), er macht gerade Urlaub in Dänemark und genießt den Strand und den Hundewald. 

 

 

April

Viele Grüße von Roumbi. Der kleine Kerl ist ja Leishmaniose pos. Es geht ihn weiterhin gut und er macht seinen Frauchen sehr viel Freude. 

 

Mai 

Die kleine Juli die bei mir in Pflege war ist leider am 10.05.23 verstorben. Sie hatte einen inoperablen Tumor am Hals.

5. Mai 2023

Heute feiern wir Marley´s (Henry) 14 Geburtstag! Er ist ein lieber verschmuster, fröhlicher verrückter Kerl. Die Augen und Ohren lassen allmählich nach. Die Galle hat viel Grieß. Es gibt gut und schlechte Tage, mal ist er das blühende Leben und dann nächsten Tag das ganze Gegenteil.

25.o5. Leider hat heute der Arzt Tumore in seiner Leber gefunden. Weitere Untersuchungen werden folgen.....

 

Mai 2023

Liebe Grüße von Lucky! Dieser unglaublich tolle Kerl, wird bald 16 Jahre. Für Frauchen ist er ihr Herzenshund. Sie sagt, dass war das Beste was ihr hätte passieren können. Dies freut mich natürlich ungemein, denn eigentlich wollten sie Lucks Freund damals haben, aber ich war der Meinung das Lucky besser passsen würde. Und wie schön, dass ich Recht hatte

 

 

Mai 2023

Viele Grüße von Emmy. Sie ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. Es geht ihr prima und sie macht ihren Frauchen sehr viel Freude. 

 

 

 

 

Mai 

Viele Grüße von Ex Zypernhund Filipa jetzt Lisa. Die kleine Maus wohnt in Glücksstadt und es geht ihr prima. 

 

Mai 

Viele Grüße von Amelie. Sie ist in der Hundeschule eine Streberin, immer gern mit ihren Malter Freund zusammen. Sie manchmal macht sie auch Blödsinn, aber ist einfach ein Sonnenschein und macht ihren Frauchen ganz viel Freude. Amelle war 2020 bei mir in Pflege.

 

 

 

Juni

Viele Grüße von Lorena! Die süße Pullihündin aus Rumänien war letzten Nov bei mir in Pflege. Sie hatte das große Glück, dass sie nach nur einer Woche schon wieder ausziehen konnte. Trotzdem hat es vier Wochen gedauert, bis sie nicht mehr abhauen wollte, weil sie wohl zu mir zurück wollte. 

Lorena geht es prima, sie macht ihrer Familie viel Freude. Sie waren gerade in Urlaub in Pellworm. 

 

 

 

 

 

 

 

Juni

Lara wurde in Ungarn aus der Tötung gerettet und kommt nun am 04.06. 23 zu mir in Pflege. 

 

 

 

Juni 

Auch Lilly wurde aus Tötung gerettet und kommt am 05.06.23 zu mir in Pflege. Leider wurde beim 4 DX Test Herzwürmer festgestellt. 

 

 

22. Juni 

Am 22.06.23 durfte Lilly bereits in ihr neues Zuhause ziehen. 

Sie zieht in das tolle Zuhause wo bereits Juli gewohnt hat. 

01. Juli 

Die süße Lara heißt nun Nala. Sie ist am Samstag 02.07.23 in ihr neues Zuhause gezogen. 

Die Eingewöhnung läuft ganz gut, langsam fasst sie vertrauen zu ihren neuen Menschen. Sie möchte gaaaanz viel gekuschelt werden und sucht stets die Nähe zu den beiden. Ihre neuen Menschen geben ihr die Zeit die sie braucht um voll und ganz anzukommen. 

 

 

 

8 Juli

Viele Grüße von Kartinka. Sie war im Feb. 2016 bei mir in Pflege und zog dann nach Frankfurt. Mittlerweile hat sie noch eine Partnerin dazu bekommen. 

 

 

 

17. Juli

Casia leider verstorben!

Leider wurde ein bösartiger Tumor in ihren Bauchraum gefunden. Die Ärzte konnte leider Casia nur noch erlösen. Casia wurde 13 Jahre alt. 

 

 

August

Viele Grüße von Lilly die sich weiterhin gut entwickelt. Nur die Angst vor Männern ist leider immer noch. 

 

9. September

Taurige Nachrichten von Morgan er ist heute leider verstorben. Er ist 14 Jahre und 5 Monate alt geworden. Am 17.07. hatte Frauchen leider die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen. Bereits ein Jahr zuvor konnte gerade noch rechtzeitig die Milz entfernt werden. Sie hatte Tumore und damals sah man auch schon das die Leber nicht in Ordnung war. 

 

 

Oktober 

Viele Grüße von Lara, die jetzt Nala heißt. Die kleine Maus hat mich besucht und sich sooooo riesig gefreut. Ich mich natürlich auch. 

 

 

Oktober 

Am 26.10.23 ist leider Vivian von verstorben. Sie war eine sehr gute Freundin von mein Rudel. Wenige Woche vorher war sie noch hier zu besuch. Leider konnte man Vivian nicht mehr helfen, sie hatte Krebs der bereits bis in die Lunge gestreut hatte. Vivian war wie meine kleine Sandy..... wir vermissen sie sehr!

 

3. November

Viele Grüße von Bingo und Sammy (Jonah). Bingo war mein dritter Pflegehund 2009, Sammy folgte 2010. Bingo ist nun schon 16 Jahre alt und Sammy ist 13 Jahre alt. Beide wohnen in HH Groß Borstel und treffen sich manchmal. 

 

19. November

Der hübsche Johnny (Ex Zypernhund Ronny) der 2017 bei mir in Pflege war ist heute leider verstorben. 

 

Er hatte Leishmaniose und wahrscheinlich ist er an den folgen dieser Krankheit gestorben. Innerhalb einer Woche ging es Jonny so schlecht, dass die Tierärzte ihn leider nicht mehr helfen konnten. Eine Niere war komplett aufgelöst und die andere arbeitete auch nur noch ein bisschen. Johnny ist nur 6 Jahre alt geworden. 

 

November

Viele Grüße von meinen damaligen Pflegehund Coco, der nun Dusty heißt. . Er wohnt nun schon 4 Jahre in seinen Zuhause. Er hat viele nette Hundekumpels und kommt sehr gut mir der Katze im Haus zurecht. Was nicht immer so war. Im Herbst 21 wurde bei Dusty hat Morbus Addison festgestellt. Alle 5 Wochen bekommt er eine Injektion, 2x im Jahr wird sein Blut untersucht. Zur Zeit ist er gut eingestellt und es geht ihn gut. 

 

Dezember 

Viele Grüße von Jeronimo, der jetzt Jolle heißt. Er hat mich wieder beim Jahres - Abschlusstraining besucht. 

 

Dezember

Viele Grüße auch Pauli! Ex Zypernhund Dreyfuss

Auch er hat den Spass-Parkour prima gemeistert. 

Dezember

Viele Grüße auch von Ramos! Er hatte uns eine Woche vorher einen gehörigen Schrecken eingejagt, denn er konnte nicht mehr aus sein Körbchen aufstehen und musste zum Arzt getragen werden. Es schien als hätte er Durchblutungsstörungen gehabt. Gott sei Dank haben die Medis schnell geholfen und so ging es ihn kurze Zeit später wieder gut. Wir wollen hoffen, dass es so bleibt!

 

 

Dezember

Marley hatte im Nov. eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat sich nun wieder gut davon erholt. Zur Zeit geht es ihn sehr gut. Sein Gehör und die Augen sind sehr schlecht geworden. Er schläft auch Tagsüber oft tief und fest, wenn wir aber Spazieren gehen wollen ist ein fröhlicher Quatschkopf wie immer. 

 

 

Dezember

Viele Grüße von Lilly. Sie liebt den Schnee! Am 15.12. hat sie ihre Abschlussuntersuchung wegen ihrer Herzwürmer. Drücken wir ihr alle die Daumen, dass sie nun Gesund ist. 

 

 

Dezember 

Viele Grüße auch von Nala (Ex Lara) Sie hat mich wieder Besucht und wieder freute sie sich riesig. Auch sie hatte viel spaß im Schnee.  

 

 

 

Dez 

Viele Grüße von den besonders lieben Jamal. Der schon lange Juri heißt. Ihn geht es nach wie vor prima. Jamal war 2019 mit Dreyfuss/ Pauli bei mir in Pflege. 

 

 

Dez

Viele Grüße von Jolie. Die süße Maus war 2020 bei mir in Pflege. Sie wohnt in Lübeck und hatte auch sehr viel spaß im Schnee.  

 

Dezember 

Mylo verlor mit Henry sein Zuhause und landete in Ungarn im Tierheim. Durch die kalten Temperaturen entschloss ich mich beide ab 15.12.23 in Pflege zu nehmen. 

 

Dezember 

Henry verlor mit Mylo sein Zuhause in Ungarn weil sie das Land verließen. Sie suchen beide ein neues Zuhause. 

 

Telefon

040 / 729 679 30

oder

0151 59851160

Email:

alexpfotentreff@yahoo.de

 

Zwergpudel, 6 Jahre, 33 cm sucht ein tolles Zuhause!

 

Training:

Abenteuerspaziergang

Sporadisch

  

Cross Dog Parkour

Mi 11.00 Uhr 

 

Objektsuche/Nasenarbeit

 

 

Hooper  

Sa 9.30 Uhr  

 

Work and Fun  

Sa  10.30 Uhr

So  11 Uhr

 

Einzeltraining/Beratung

nach Vereinbarung!

 

Wochenendtermine möglich!