03.09.2020

Die Zeit vergeht wie im Fluge!

 

Immer länger sind die Welpen nun wach und wollen kuscheln und die Welt entdecken. Vor allem Archy und Andy wollen meist noch ein extra Programm bekommen. Sie sind besonders wild beim toben und super schnell im rennen. Sie sind voller Energy.

 

Nun ist alles sehr, sehr Zeit aufwendig. Auch wenn wir am liebsten nur in den Welpenbereich bei ihnen sitzen wollen, so gibt es jede Menge zu tun. Ständig müssen die Einlagen erneut werden. Wahnsinn wie der Wäsche und Müllberg wächst. Zum Glück haben sie nun verstanden, dass es ein Bereich zum schlafen und spielen gibt und ein Bereich als Toilette genutzt wird.

 

Es ist immer wieder toll zu sehen wie viel Freude sie draußen haben! Wie sie um die Wette rennen und toben. Und dann sieht man, wie es ruhiger wird und der erste sich hinlegt. Dann ist es Zeit wieder rein zu gehen. Und kaum sind wir wieder drinnen, schlafen alle tief und fest! Natürlich mach ich noch jede Menge Fotos, nur komme ich kaum noch an meine PC.

 

Nach dem letzte Woche die Interessenten von Balou kurz vor den Termin wieder abgesagt haben, hat er nun eine neue tolle Familie in Aussicht. Er bekommt Sa besuch!

 

 

 

31.08.2020

 

Heute ist der B Wurf 6 Wochen alt!

 

Und wieder gab es etwas neues auf den Welpenspielplatz! Der Tunnel mit vier Ausgängen sorgte für lustige Momente.

31.08.2020

 

Ein Video vom Welpenspielplatz. 

Die Welpen wollen nun ihre Umwelt kennenlernen und nehmen die neuen Reize sehr interessiert an. Alles wohl dosiert, damit keine Reizüberflutung entsteht. 

Fotos vom 29.08.2020

 

Und jeden ständig entdecken sie etwas neues und dass muss dann auch sofort ausgetestet werden. ;-)

28.08.2020

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge! Der A Wurf ist heute 6 Wochen alt geworden.

 

Nun wollen sie ihre Welt entdecken und nicht mehr nur in ihren abgetrennten Bereich sein.

 

Noch immer stören die Wespen uns sehr und deshalb ist es wichtig, dass die Welpen nie unbeaufsichtigt draußen sind. Wir haben nun eine Tragetasche womit alle zusammen in den Garten können.

 

Da sie sich immer gern in alle Richtungen verteilen ist es ganz schön anstrengt alle im Auge zu behalten. Ich habe unseren Welpenspielplatz noch mal umgebaut und ihn mit einen Auslaufzaun vom Restlichen Garten getrennt, so ist es entspannter und alle haben trotzdem noch ganz viel Platz und sauber bleibt er so auch.

 

Die Interaktionen untereinander sind spannend zu beobachten. Manchmal sind sie ganz schon frech, aber so sollen sie sein. frech, mutig, verspielt und neugierig.

 

Natürlich raufen sie sich noch immer, aber man sieht sie auch schon richtig lieb mit einander spielen. Die Mütter sind sehr geduldig und liebevoll und noch immer geben sie ihren Welpen Milch. Am liebsten würden sie damit aber nun aufhören, zumal alle jetzt Zähne haben. Natürlich füttern wir die Welpen mehrmals am Tag, aber die Muttermilch ist nicht zu toppen.

 

Die zweite Wurmkur haben sie nun auch sehr gut vertragen und alle machen auf uns einen munteren Eindruck.

 

Ganz viele Fotos werden noch folgen....

 

 

 

 

Fotos von Freitag 28.08.2020

 

Im neuem Welpenspielplatz!

Fotos vom Donnerstag 27.08.2020 

 

Nun bin ich in mein Element ;-) Jetzt ist es an der Zeit den Hunden unterschiedliche Dinge anzubieten. Es war interessant zu sehen, wie die Welpen die neuen Dinge sofort ausprobieren wollten. 

 

Ohne jeglicher Angst wurde alles ausgetestet. Die Mütter waren natürlich auch dabei und so waren alle ganz entspannt. 

 

Wenn das Wetter es zulässt machen wir diese "Ausflüge" zur Zeit 1x am Tag für ca.30 bis 45 min. Danach sind die Welpen total müde und müssen das erlebte erstmal verarbeiten. 

 

 


 

 

Wir haben  noch einen reinrassigen Zwergpudel !

 

 

Telefon

040 / 729 679 30

oder

0157 32372431

Email:

alexpfotentreff@yahoo.de

 

 

Training:

Abenteuerspaziergang

1x im Monat (zur Zeit nicht)

Objektsuche/Nasenarbeit

Do 16 Uhr

Dog Cross Parkour

Mi 15.30 Uhr

 

Hooper 

Sa 9.30 Uhr 

 

Work & Fun Grupppentraining: 

Sa 10.30 Uhr

Sa 11.30 Uhr

So 10.00 Uhr

So 11.00 Uhr

 

 

Einzeltraining/Beratung

nach Vereinbarung!

 

Wochenendtermine möglich!