07.09.2020

 

Nun ist auch unser B Wurf 7 Wochen alt. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Seit Freitag den 04.09.20 tragen sie alle nun ein ganz weiches Halsband. Das haben alle super gut angenommen. Sehr selten sieht man mal einen dran kratzen.

Diese Woche geht nun die Autofahrten los. Wir wollen schließlich, dass alle später mal gerne mit den Auto mit fahren. Das ganze werden wir langsam steigern, um alles ganz behutsam zu machen.

 

Außerdem werden wir diese Woche ein Geschirr anziehen und dann mal durch die Hoftür nach draußen, unsere Einfahrt bis zur Straße entlang laufen. Natürlich nur immer nur einen Welpen und er Hundemama. Da sie noch nicht geimpft sind, bleiben wir auf unseren Grundstück, kucken uns aber schon mal den Verkehr an. 

 

Schön zu sehen ist nun, dass die Hundemamas ganz lieb mit ihren Welpen spielen. Vor allem Meggie macht das mit einer sehr großen Leidenschaft.

 

Alle sind nun voller Energie und wollen die Welt entdecken. Die Schlafpausen sind nun deutlich kürzer, ihr Sozialverhalten ist schon sehr gut ausgeprägt. In den nächsten Tagen steht die dritte Wurmkur an und mitte nächster Wochen werden sie dann geimpft.. Und nicht mehr lang, dann heißt es Abschied nehmen!

 

04.09.2020

 

Der A Wurf ist 7 Wochen alt!

Alle Welpen haben sich super entwickelt. Sie sind alle mutig, neugierig, kuscheln und spielen gern. Die drei Jungs sind alle gleich groß, es gibt keine großen Unterschiede im Verhalten. Die letzten Tage hat sich Andy ein wenig ruhiger verhalten, während Archy und Angelo immer besonders wild waren. Alle drei haben nun gelernt, dass man andere Hunde nicht einfach anspringt und reinbeißen darf. Sie begegnen andere Hunde neugierig und freundlich und mit den nötigen Respekt.

 

Canchy sorgt nun dafür dass die Jungs sich gut benehmen, sie ist immer sofort zur Stelle, wenn aus dem spielen es wilder wird.

 

Noch immer hat sie ihre Kinder nicht abgestillt, aber es wird weniger.


 

Telefon

040 / 729 679 30

oder

0157 32372431

Email:

alexpfotentreff@yahoo.de

 

 

Training:

Abenteuerspaziergang

1x im Monat (zur Zeit nicht)

Objektsuche/Nasenarbeit

Do 15,30 Uhr

Erziehung & Bindung

Mi 15.30 Uhr

 

Hooper  

Sa 9.30 Uhr 

 

Erziehung & Bindung

Sa 10.30 Uhr

 

So 10.00 Uhr

So 11.00 Uhr

 

 

Einzeltraining/Beratung

nach Vereinbarung!

 

Wochenendtermine möglich!